ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Stephan Maus

Der Auftrag oder Die Sache mit Frazer


Komposition: Michael Schiefel

Regie: Hans Helge Ott

Einer muß es machen, obgleich es gefährlich ist, aber es hängt ja auch einiges von der schnellen und reibungslosen Erledigung des Auftrags ab! In Fällen dieser Größenordnung kommt nur Dizzy Greddles in Frage, denn der stellt keine überflüssigen Fragen, er hat das Know how, und er setzt es auch bedingungslos ein. Auch nach dieser scheußlichen Sache mit Frazer ... - aber schweigen wir davon, das ist vorbei und fertig! Dizzy macht das schon richtig: Er stellt sich eben ganz in den Dienst der Sache. Auftrag ist Auftrag. Was hat er auch sonst vom Leben? Ein Blick in ein utopisches Gemeinwesen irgendwo in den Weltmeeren; ein Hörspiel mit Musik und Klangeffekten des Berliner Sängers Michael Schiefel. (PRESSETEXT)

Stephan Maus, geboren 1968 in Berlin, Studium der Literatur und Informationswissenschaften. "Der Auftrag oder Die Sache mit Frazer" ist sein erstes Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Dirk BöhlingDizzy Greedles
Walter RenneisenGreil Ruggles
Marion BreckwoldtKate
Konstantin GraudusCarooga
Ulrich WildgruberGonzales
Jürgen ThormannWutherthorp
Gerlach FiedlerSlaughter Breeza
Monika SieversWeibliche Stimme
Stefan LahrMännliche Stimme
Katrin Krämer2. weibliche Stimme

Musiker: Michael Schiefel (Klangeffekte)

 


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Rüdiger Kremer 1997


Erstsendung: 31.03.1998 | 59'21


Darstellung: