ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Friedrich Bestenreiner

Hotel Magic Holiday - alles inclusive



Regie: Götz Fritsch

Das Urlaubsgeschäft entwickelt sich zur Zeit in Richtung Inclusiv-Angebot. So kann der Gast in den Club-Hotels der Ferienzentren nicht nur nach Belieben essen und trinken, sondern auch eine Vielfalt von Sport- und Freizeitangeboten in Anspruch nehemen. Das Hörspiel "Hotel Magic Holiday - alles inclusive" führt uns in ein Club-Hotel der Luxuskategorie, das seine Gäste - Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung - mit einer ganz und gar absonderlichen Art von Dienstleistungen verwöhnt. Und alles zum Inclusivpreis, versteht sich.

Friedrich Bestenreiner, 1924 in Wien geboren, Studium der Physik und Philosophie, promovierte 1949. Bis 1983 in der Grundlagenforschung tätig. Dann Beginn der literarischen Tätigkeit. Über dreißig wissenschaftliche und literarische Veröffentlichungen in deutscher und englischer Sprache, darunter zahlreiche Hörspiele. Sein Science-Fiction-Hörspiel "Dream War - Der Krieg der Träume" wurde 1994 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet. Besonders erfolgreich: die 15teilige Hörspielfolge "Big Bang".

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Cornelia LippertMarylin
Silvia FenzDr. Hammerzeh
Peter MaticBobby
Wolfgang PampelDr. Kremm-Heisen
Fritz GobürschRudi
Fritz MuliarPutzi
Bibane ZelierSchnutzl
Brigitte SwobodaMizzi
Wolfgang BöckStrizzi
Eva SpreitzhoferPoldi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Österreichischer Rundfunk / Mitteldeutscher Rundfunk / Sender Freies Berlin 1996

Erstsendung: 14.11.1997 | 48'16


Darstellung: