ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Jürgen Lehmann

Habenichts-Legende


Dramaturgie: Gabriele Bigott

Technische Realisierung: Holger König

Regieassistenz: Nathalie Singer


Regie: Jürgen Dluzniewski

Seine Bilder verkaufen sich nicht mehr, aber seine Bratwürste gehen ganz gut. Grund genug für eine energische Kundin, sich erst im Bett und dann auch in der Wurstbude des ehemaligen Malers einzunisten. Ersteres läßt er sich überrascht und gern gefallen, doch als sie daran geht, ihre Geschäftsideen rigoros umzusetzen, wird es eng für ihn in der Bude. Und als auch noch ein Grillkönig ins Spiel kommt, ist er ganz draußen. Aber auch sie bleibt nicht drin ... Ein modernes Märchen ganz ohne Happy-End.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hermann BeyerBär
Catherine StoyanFrau
Thomas Rudnick1. Kunde/Dachdecker
Steffen Steglich2. Kunde/Elektriker
Peter GroegerErster Herr
Siegfried PfaffZweiter Herr
Fritz HammerDritter Herr/Arzt
Tommy BaarkeGrillkönig
Kassandra DeckerKind
Martina KußKind


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 1998

Erstsendung: 06.10.1998 | 58'52


Darstellung: