ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Vojislav Kuzmanovic

Der große Augenblick

übersetzt aus dem Kroatischen


Übersetzung: Milo Dor


Regie: Edward Rothe

Pubo ist des Mordes an seinem besten Freund angeklagt. Er hat Petar mit drei Pistolenschüssen niedergestreckt und ist geständig. Aber er kennt das Motiv nicht mehr. Zeugenaussagen bringen keine Klarheit. Alle bezeichnen den Mörder als arbeitsscheuen, haltlosen, verkommenen Burschen. Der Ermordete hatte wie ein Vater für ihn gesorgt. Auch das gibt Pubo zu. Erst als der ganze Tathergang noch einmal rekonstruiert wird, schält sich langsam das Motiv heraus.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans PutzPubo
Rudolf TherkatzRichter
Curt FaberAnwalt
Harry FlatowPsychiater
Kurt BeckZorko
Günther TaborPavle
Brigitte LebaanMilona
Otto BoleschPetar
Eva BertholdSmilka


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 03.10.1961 | 34'50


Darstellung: