ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Edward J. Mason

Juwelenraub

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Ruth von Marcard, John Lackland


Regie: Erik Ode

Der junge Pete hat sich in die hübsche Jill verliebt. Beim ersten Rendezvous gibt Jill ihm einen merkwürdigen Auftrag. Ihr Vater, ein Juwelenräuber und Pechvogel, wird nach fünf Jahren aus der Haft entlassen Die Firma, für die Henry Garden einen einbruchssicheren Tresor erfunden hatte, betrog ihn um sein Patent. Als er aus Rache bei seinem Chef einbrach, wurde er geschnappt und von einem Komplizen um die Beute betrogen. Mit der Hilfe von Pete und Jill will er nun die Juwelen zurückerobern.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wolfgang WahlPete McAllister
Helga ZeckraYvonne Smith
Heinz SchachtCharlie Smith
Lilly TowskaMrs. Smith, Elsie
Elisabeth OpitzJill Gaynor
Harry GrünekeJohnnie
Georg SaebischHenry Garden
Wera PetersohnTelephonistin
P. Walter JacobMossop
Friedrich W. BauschulteGrady
Hubert SuschkaSteve Blackie
Wolf SchlammingerMann am Bahnhof


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1961

Erstsendung: 28.11.1961 | 71'20


Darstellung: