ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Dagmar Nick

Das Verhör



Regie: Hans Quest

Die Staatsanwältin übernimmt einen neuen Fall: Ein Autofahrer hat ein Kind überfahren und ist geflüchtet. Vor Jahren war das einzige Töchterchen der Juristin ebenfalls überfahren worden, auch damals konnte der flüchtige Fahrer nicht gefasst werden. Die Staatsanwältin will den aktuellen Fall unbedingt klären und ertappt sich bei dem Gedanken, den Täter für ihr eigenes Leid büßen zu lassen. Als ihr der gesuchte Fahrer gegenübersteht, sieht sie seine Schuld in neuem Licht.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gisela MattishentDie Staatsanwältin
Günther TaborVan Dessel
Ida EhreAnna
Gerhard BeckerBergemann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1960

Erstsendung: 10.01.1961 | 38'45


Darstellung: