ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Gestatten, mein Name ist Cox


Rolf Becker, Alexandra Becker

Gestatten, mein Name ist Cox: Trommeln gehört zum Handwerk (5. Teil: Das Schaustück)


Komposition: Walter Kabel

Technische Realisierung: Günter Hildebrandt, Irmgard Ringseisen

Regieassistenz: Richard Rupprecht


Regie: Walter Netzsch

So kennt man ihn: Wo immer der Gelegenheitsdetektiv Paul Cox auftaucht, steckt er schon mitten drin - meist im Schlamassel. Ob im Fall eines untergetauchten Millionärssohns, eines vertuschten Mords in der Zirkusarena oder als sein Freund Richardson verschwindet - in diesen sechs Kurzkrimis mit Lebemann Paul Cox alias Carl-Heinz Schroth in der Hauptrolle ist immer viel Kurzweil garantiert ... (Pressetext von Random House zur CD-Edition der Staffel)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl-Heinz SchrothPaul Cox
Jürgen GoslarThomas Richardson
Ellinor von WallersteinMrs. Shanders
Heinz Leo FischerInspektor Carter
Ulrich BernsdorffSergeant Collins
Horst TappertDon Alvarez Quinto
Inge SchulzCorinna
Walter LadengastGorrick
Ursula NoackMabel (Mrs. Bowman)
Toni StahlCarletti
Hans EichleiterChauffeur
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1965

Erstsendung: 18.02.1965 | 20:05 Uhr | 39'40


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Hörverlag 2006

Darstellung: