ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Michel Suffran

Verlaine Twist

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey

Komposition: Jean Courtioux


Regie: Otto Düben

Ein gescheiterter Schriftsteller will aus einem jungen Tankwart einen Showstar machen. Zufällig wird der Junge mit dem Künstlernamen Jimmy Gardner zum Sänger aufgebaut. Singen kann er zwar nicht, aber es gibt Toningenieure und PR-Agenten, die für den passenden persönlichen Hintergrund sorgen. Jimmy lernt Grundregeln für seine öffentlichen Auftritte. Als seine Herkunft beim Publikum bekannt wird, macht ihn dies bei seinen Anhängern sogar noch populärer.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Rolf BoysenDaniel Soyer
Volker LechtenbrinkJimmy
Helga Steffens-GrimmeScarlett Micolier
Gisela TroweLeone
Hanns Ernst JägerDino Spota
Walter JokischDirektor
Irminhild BatzingStimme
Giselheid HönschStimme
Harry BongStimme
Peter LieckStimme
Karl Heinz Bender
Karl-Heinz Fiege
Manfred Georg Hermann
Johanna Koch-Bauer
Fritzleo Liertz
Josef Meinertzhagen
Georg-Peter Pilz
Kurt Postel
Wolf Schlamminger
Margit Spielmeyer
Dieter Süverkrüp
Franz-Josef Steffens


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 08.12.1965 | 78'30


Darstellung: