ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Dorothee Dhan

Zurück an den Absender



Regie: Rolf von Goth

Niemals hätte der Verleger Sartorius für Herrn Knilling einen Empfang gegeben, wenn nicht Herr Felix gewesen wäre. Herr Felix ist eigentlich nur Packer. Aber die Autoren, deren abgelehnte Romane er zurücksenden muß, haben ihm schon immer leid getan, und ab und zu hat er selbst einen davon gelesen. Ein Zufall, daß er gerade "Die Regenflöte", geschrieben von einem unbekannten Herrn Knilling, dabei entdeckt hat. Und ein noch viel größerer Zufall, daß Verleger Sartorius diesen Roman selbst noch einmal liest und ihn dann für ein Meisterwerk hält. Dichter Knilling wird gefeiert. Aber die Schwierigkeiten des Packers Felix beginnen erst.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Walter BluhmHerr Felix
Paul EsserSartorius, Verleger
Nicolas BriegerKnilling, Dichter
Franz NicklischLehmann, Chauffeur
Friedrich SchönfelderDr. Leise, Cheflektor
Herbert GrünbaumBold, Lektor
Gudrun GenestFrau Seidenfad, Sekretärin
Gerd DuwnerPortier
Richard SüssenguthSaaldiener
Herbert WeissbachKritischer Herr
Annamarie BoehmeSchwärmende Dame
Ruth ScheerbarthIntelligente Dame
Arthur BinderFachmann
Helmut HeyneJournalist
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 04.04.1967 | 40'00


Darstellung: