ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Heinz Hostnig

Spiegelungen


Regie: Heinz Günther Stamm

Weil er das Gesicht seiner Jugendliebe in dem altertümlichen Wandspiegel zu sehen glaubte, hat ihn Herr Bucher auf einer Auktion erstanden. Nun hängt er zu Hause vor dem Spiegel seinen Erinnerungen nach. Sie stehen in schmerzlichem Kontrast zu der Wirklichkeit seines Alltags, der Ehe mit einer Frau, die seine Wünsche nach einer poetischen Verklärung des Lebens nicht erfüllt. Aber wird ein Wiedersehen mit der einstmals Geliebten dem Bild standhalten, das sich seiner Phantasie immer deutlicher und immer reiner darstellt?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gerd BaltusMichael
Renate SchroeterIlse
Margot PhilippMonika
Ursula Erber
Marlies Schoenau
Toni Treutler
Herbert Bötticher
Bum Krüger
Horst Sachtleben


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Österreichischer Rundfunk 1967


Erstsendung: 14.07.1967 | 38'55


Darstellung: