ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Urs Ledergerber

Hörspiel zwischen Mann und Frau



Regie: Gottfried von Einem

Gespräche wie dieses finden üblicherweise nicht statt. Ein Mann und eine Frau hatten sich vor Jahren zusammengetan, weil sie hofften, das Leben mit all seinen Schwierigkeiten gemeinsam besser durchstehen zu können. Diese Hoffnung aber hat sich langsam davongemacht. Nie war ein Anlaß, darüber zu sprechen. Es gab jedoch immer wieder Schwierigkeiten miteinander, die nicht nur aus ihrer Person herzuleiten waren. Fast zufällig entdecken sie, daß sie unglücklich sind. Und dies in einer Gesellschaft, die von sich behauptet, den Menschen ein beinahe vollkommenes Glück zu ermöglichen. Nun reden sie. Sie erkennen ihre gemeinsamen Wünsche und versuchen, den Entwurf eines besseren Zusammenlebens zu finden.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Anne RottenbergerSie
Rolf BeckerEr


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1977


Erstsendung: 07.10.1977 | 62'35


Darstellung: