ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Günter Bruno Fuchs

Gehen, laufen oder hüpfen



Regie: Ludwig Cremer

In unseren stadtnahen oder -fernen Wäldern warten die Trimm-Dich-Pfade und -Anlagen auf Kundschaft; doch was ist los, wenn zwei Besäuselte, ältere Männer, sich ihrer zu vorgerückter Stunde bedienen? Einander frozzelnd, hat man Gustavs Geburtstag begangen - in weinseliger Laune. Das Glück des Zufalls hatte den edlen Waldwächter Biber von Bibern in die Arme des Jubilanten und seines Mitjubilanten getrieben; noch besser hatte es sich im Trio übereinstimmen lassen mit der Fröhlichkeit der Natur. Zumal mit dem dritten Mann so manche strittige Frage wissenschaftlich zu beantworten war.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
René DeltgenGustav
Rudolf PlatteAlbrecht
Peter StriebeckWaldwächter Biber von Bibern


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 1976

Erstsendung: 18.04.1976 | 37'15


Darstellung: