ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Walter Hasenclever

Ein besserer Herr


Vorlage: Ein besserer Herr (Theaterstück)

Bearbeitung (Wort): Hartmann Goertz

Komposition: Konrad Elfers

Regie: Heinz-Günter Stamm

Die junge Lia Compass soll auf Wunsch ihres vielbeschäftigten Vaters binnen 24 Stunden verheiratet sein. Auf ihre Heiratsanzeige meldet sich der Heiratsschwindler Möbius, der anhand seiner Kartei über Frauen fest stellt, daß sich eine Heirat mit Lia lohnen würde. Doch diesmal verliebt er sich wirklich und wird auch wiedergeliebt. Durch einen Detektiv wird Möbius allerdings entlarvt, und auch sonst gibt es unangenehme Enthüllungen für den Vater. Doch schließlich imponiert ihm die planvolle Arbeit des Heiratsschwindlers so, daß er eine Wette mit Möbius eingeht, ob er die um ihr Geld gebrachten versammelten Frauen besänftigen könne Möbius gewinnt, und einem Happy-End steht nichts mehr im Wege.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Günther UngeheuerMöbius, ein besserer Herr
Hans KorteHerr Compass
Wera FrydtbergFrau Compass
Wega JahnkeLia Compass
Folker BohnetHarry Compass
Herta KonradAline
Wolfgang Lukschyvon Schmettau
Werner SchwierRasper
Michael LenzSchröter, Sekretär
Marlies SchönauWitwe Schnütchen


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1971


Erstsendung: 14.03.1971 | 64'00


Darstellung: