ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Odd Selmer

Mei Frau - dr Geschäftsführer (Butikksjefen)


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Übersetzung: Friederike Roth

Technische Realisierung: Walter Jost; Brigitte Hermann


Regie: Dieter Eppler

Am Ort steht die Leitung der einzigen Firma zur Disposition. Halb im Scherz bemerkt Wolfgang in befreundeter Runde, daß allein seine Frau Isolde - weil genauso qualifiziert wie er - ihm diesen Posten noch streitig machen könne. Als Wolfgang tags darauf seine Bewerbung vorbereitet, muß er erfahren, daß Isolde ihm tatsächlich bereits zuvorgekommen ist. Er, der bisher rundweg davon ausging, daß seine Frau in Fragen des beruflichen Fortkommens ihm den Vortritt zu lassen habe, reagiert perplex, beleidigt, völlig verstört. Auch für beider Umgebung scheint es undenkbar, daß ein Mann unter der Leitung seiner Frau arbeiten kann.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ruth MönchIsolde Kaiser
Martin SchwabWolfgang Kaiser
Anita HöferLore
Hans-Jürgen GerthManfred
Hans Timerding1. Verkäuferin
Sigrid Rautenberg2./4. Verkäuferin
Annetraut Lutz3. Verkäuferin
Eva MichelKundin
Heinz WeissHerr Wagner


 

Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1978

Erstsendung: 10.09.1978 | 52'00


Darstellung: