ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Ben Paradise

Richards Füße (1. Teil)


Vorlage: Richard's Feet (Roman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: Gaby Hartel

Komposition: Hans Schüttler

Technische Realisierung: Alexander Brennecke; Hermann Leppich


Regie: Norbert Schaeffer

Ein Mann verbrennt bei einem Autounfall in Spanien. Zur Identifizierung können nur noch seine Füße herangezogen werden: "Richard's feet". Richards Sohn Jack, der damals drei Jahre alt war, sucht die Geschichte des verlorenen Vaters zu verstehen. Dieser übernimmt die Rolle des Erzählers und beantwortet im fiktiven Dialog die Fragen des Sohnes. Richards Odyssee reicht weit zurück in die 30er Jahre: Als Jurastudent in London verliebte er sich in Maggie, die dann einen Deutschen heiratete ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Otto SanderRichard Thurgo
Markus MeyerJack
Effi RabsilberMaggie Trimble
Mathias LangeAlec Thurgo
Ulrich MatthesPeter Graf Lützow
Lisa Adler
Herbert A. Gornick
Klaus Herm
Beatriz Hernandez
Claudia Hübbecker
Shelly Kupferberg
Giuseppe Maio
Ingeborg Medschinski
Astrid Meyerfeldt
Lieselotte Rau
Falk Rockstroh
Nadja Martina Schulz
Michael Traynor


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2001

Erstsendung: 23.12.2001 | 69'24


REZENSIONEN

  • Matthias Schümann: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 21.12.2001.

Darstellung: