ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Karlheinz Knuth

Walking like an Hellangel

Funkerzählung


Redaktion: Alfred Marquart


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Jahrelang hat er für eine große Firma Computerspiele entwickelt. Als es ihm gelingt, miniaturisierte Lebewesen auf der Basis von gespeicherten Daten in seine Spielvorlagen einzusetzen, storniert sein Auftraggeber überraschend die Produktion. Sein kleines Krokodil zum Beispiel zeige zu viel Eigeninitiative. Der Konzern hat erkannt, dass die Speicherung von Lebensdaten eine Existenz mit Körper überflüssig machen kann. Nun wird er um sein Patentrecht gebracht, indem man ihn in seiner Werkstatt einschließt. Oder existiert er gar nicht mehr als herkömmlicher Mensch und ist bereits auf einer Diskette gespeichert?

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Ernst Konarek
Barbara Zechel
Torsten Eickmeier


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2000

Erstsendung: 20.04.2001 | 25'02


Darstellung: