ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Rolf Gumlich, Ralph Knebel

Einen großen Whisky für den Fisch


Regie: Fritz-Ernst Fechner

Ray Patterson fliegt als Pilot für Panam nach Berlin. Eines Tages hört er beim Aussteigen seiner Passagiere eine Stimme, von der er meint, dass er sie bereits zur Zeit seiner Kriegsgefangenenschaft in Deutschland gehört hat. Der Mann, der zu dieser Stimme gehört, ist für den Tod eines seiner Kameraden verantwortlich. Patterson macht sich auf die Suche nach diesem Mann. Dabei lernt er einige Seiten der Gesellschaft Berlins kennen. Doch als er seinen Mann tatsächlich findet, muss er feststellen, dass er nichts gegen ihn, einen einflussreichen Mann der Wirtschaft, unternehmen kann.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helmut Müller-LankowRay Patterson
Sabine KrugMonique
Ludwig DürenHopkins
Brigitte KrauseKitty
Walter Richter-ReinickMilchhändler Habermann
Hans FiebrandtMinsterialdirektor Habermann
Irene KorbFrau Habermann
Walter LendrichNeumann
Walter JupéGlauber
Adolf-Peter HoffmannStremme
Harry StudtOberst
Werner EhrlicherSchauspieler
Peter-Otto Fliedner
Heinz Behrens


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR circa 1961


Erstsendung: 16.11.1961 | 46'48


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: