ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Joachim Walther

Kurskorrektur


Dramaturgie: Hans Bräunlich

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz, Dagmar Looke


Regie: Detlef Kurzweg

Peter Ellermann hat sein Hochschulstudium beendet. Er glaubt, fettig zu sein und möchte das Studium hinter sich lassen. Er schreibt eine Reportage über einen Betrieb, den sein alter Freund Knupe als oberflächlich ablehnt. Ellermann muß einem Frager eine Reihe von Fragen beantworten und erinnert sich dabei an Menschen, die für sein Leben in einer bestimmten Entwicklungsphase von Bedeutung waren. Am Ende der Befragung sucht er noch einmal den Betrieb auf, über den er seine Reportage schreiben sollte. Nun hat er die innere Reife dazu.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter ReussePeter Ellermann
Martin FlörchingerHans Knupe
Kurt KachlickiFeten-Gusti
Eckhard BilzKlaus Burchert
Heinz HellmichDr. Walk
Peter BorgeltHannes Henninger
Ostara KörnerAnna Evers
Lutz Erdmannein Lehrer


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1970

Erstsendung: 24.03.1971 | 20:15 Uhr | 41'47


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: