ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Hans Siebe

Kleiner Mann gesucht


Dramaturgie: Gerhard Rentzsch

Regie: Walter Niklaus

Ein Mann wird vermißt. Die Annahme, er befinde sich auf abenteuerlicher Tramp-Tour an die Ostsee, wird um so fragwürdiger, je genauer seine letzten Spuren unter die Lupe genommen werden Eine davon ist klar zu wittern; es ist die Duftspur von frisch geröstetem Kaffee. Der Umstand, daß der Vermißte kleinwüchsig war, war Voraussetzung für den Diebstahl von Rohkaffee durch einen engen Schacht, bei dem er zuletzt ums Leben kam.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gerd GrasseOberleutnant Schneider
Gert GütschowMajor Rumpf
Wolfgang WinklerKriminalmeister Wolter
Wolfgang PampelPeltzer
Fred DelmareBubi Bachmann
Ruth WilliFrau Peukert
Barbara LotzmannFrau Kraus
Wolfgang SörgelAugust Starke
Wolf GoetteRitter
Werner GodemannKasper
Hans-Joachim HegewaldBrigadier
Jan Franz KrügerHänsel
Siegfried WorchHahnisch
Immo ZielkeArzt


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1973


Erstsendung: 07.07.1973 | 45'53


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: