ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hermann Moers

Mach's gut, alter Junge



Regie: Horst Loebe

Der Autor schildert verschiedene Episoden aus einem modernen Versehrtenheim, kurz bevor einer der Patienten entlassen wird. Zu Recht nennt er seine Arbeit optimistisch, denn ihre Struktur ist vom Humanen durchdrungen. Gelegentlich schreckt er nicht einmal vor Schockeffekten zurück, um jene nicht durch Sentimentalität und Rührseligkeit zu beleidigen, die Respekt vor ihrem selbstverständlichen Dasein erwarten können.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans Helmut DickowWendelin
Hans CaninenbergJupp
Uwe FriedrichsenFelix
Lola MüthelGertrud
Helga Zeckra-BaumannMarianne
Klaus HentschelChor
Kurt ZielkeChor
Herbert LeonhardtChor


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Süddeutscher Rundfunk 1968

Erstsendung: 27.09.1968 | 51'10


Darstellung: