ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Wolfgang Brenneisen

Die Disko-Kelter


Technische Realisierung: Jörg Heinkel

Regieassistenz: Mona Ziegler


Regie: Günter Maurer

Herzigstadt hat in seinem Zentrum ein echtes Schmuckstück zu bieten: eine alte Kelter, die allerdings schon lange leer steht. Natürlich mangelt es nicht an Ideen, wie das Gebäude am sinnvollsten genutzt werden könnte. Doch was heißt schon "sinnvoll"? Da scheinen die Vorstellungen der Bürger doch sehr weit auseinander zu gehen.

Wolfgang Brenneisen, geboren 1941 in Tilsit, wurde nach einem Germanistik- und Anglistikstudium Lehrer und Schriftsteller. Er veröffentlichte mehrere Bücher mit Gedichten, Glossen und Satiren. Er ist Autor mehrerer Mundarthörspiele.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter HöfermayerErzähler
Berthold BiesingerStimme
Walter SchultheißAbele
Frank StöckleHirsch
Sabine NiethammerBedienung
Jörg AdaeOB Harnisch
Katja BürkleConny
Joachim StöckleFrank
Ulrike BarthruffE. Schneiderhahn
Bärbel SchlegelSekretärin des OB
Peter BinderStimme/Junge Stimme


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk

Erstsendung: 01.05.2004 | 31'16


Darstellung: