ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Marion Ciblat, Michel Laguerie

Krise in der Klosterzelle

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Jean-Louis Marie

Komposition: Mike Herting

Technische Realisierung: Jochen Kömpe

Regieassistenz: Robert Steudtner


Regie: Klaus Wirbitzky

Bob und seine Tochter Morgane haben bei einem Juwelenraub einen hochkarätigen Diamanten in ihren Besitz gebracht. Doch kaum wähnt sich das Gangsterduo in Sicherheit, ist ihnen schon die Polizei auf der Spur. Da hilft nur eins, ihre Wege müssen sich trennen. Mitsamt Beute taucht Bob in einer Gruppe gestresster Manager unter, die im Kloster Erleuchtung sucht. Dort glaubt er sich sicher, vor allen Dingen vor unerwünschten Fragen. Denn im Kloster herrscht Redeverbot. Aber plötzlich läuft in dieser französischen Krimikomödie alles anders als geplant. Auch auf seine geliebte Komplizentochter scheint Bob nicht mehr zählen zu können.

Marion Ciblat, in den sechziger Jahren in Paris geboren, absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Public-Relation-Ausbildung. Seit 1983 arbeitet sie als Radiomoderatorin und veröffentlichte Drehbücher, Theaterstücke und Romane. Vor drei Jahren fing sie an, Hörspiele zu schreiben, zusammen mit Michel Lagueyrie. Der 1949 in Paris geborene Schauspieler wirkte in zahlreichen Theaterstücken, Fernseh- und Kinofilmen mit, ist Drehbuchautor und war ebenfalls als Radiomoderator tätig.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volker LechtenbrinkBob
Fritzi HaberlandtMorgane
Konstantin GraudusMercier
Neithardt RiedelPater François
Harald MaackLudovic


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 28.02.2003 | 36'27

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: