ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Mats Wahl

Der Unsichtbare


Vorlage: Der Unsichtbare (Roman, schwedisch)

Übersetzung: Angelika Kutsch

Bearbeitung (Wort): Valerie Stiegele

Redaktion: Torsten Enders

Technische Realisierung: Andreas Meinetsberger

Regieassistenz: Beate Mayer


Regie: Stefan Dutt

An einem Tag im Mai spürt Hilmar Eriksson, dass er unsichtbar ist. Seine Mutter hat bereits eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Auch seine Freundin Ellen ist verzweifelt. Als sie ihn zum letzten Mal sah, wollte er nur sein vergessenes Handtuch aus der Schule holen und sich anschließend im Fernsehen ein Fußballspiel anschauen. Jugendliche kommen schnell mal später nach Hause, meint Kommissar Harald Fors. Doch dann sieht er, dass der Umkleideschrank von Hilmar überstrichen wurde und jetzt darauf "Verräter" steht. Je mehr er den Spuren Hilmars nachgeht, um so erschreckender sind die Tatsachen. Hilmar versteht hingegen das Problem nicht. Er ist doch da. Warum hört ihn keiner?

Mats Wahl, geboren 1945 auf Gotland, arbeitete als Lehrer für schwer erziehbare Jugendliche. Seit 1980 schrieb er über 30 Romane, zuletzt "Bis zum Showdown" (2001).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anian ZollnerErzähler
Marcus MayerHilmer
Conny WolterLehrerin
Michael RotschopfKommissar Fors
Liv-Juliane BarineEllen
Udo KroschwaldHausmeister Nordström
Klaus HermPolizist Nilsson
Gunter SchoßOlle Berg
Friedhelm PtokDirektor Humbleberg
Linda OlsanskyLena
Frank BrücknerMarcus
Martin EnglerLudde
Matthias WalterHenrik


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2003

Erstsendung: 10.03.2003 | 54'30

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: