ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Arne Leonhardt

Hochzeit á la Moldawien


Dramaturgie: Siegfried Pfaff

Regie: Werner Grunow

Im erzgebirgischen Wagenberg bemühen sich die Kollegen des Bräutigams um die Ausrichtung einer Hochzeit nach moldawischem Brauch, nachdem sie erfahren haben, daß die Braut, eine junge Magdeburgerin, aus dem fernen Kishinjow kommt, wo sie zur Zeit als Auslandsstudentin lebt. Dort liegt der Partnerbetrieb, mit dem man seit langem freundschaftlich verbunden ist. Aber dann geraten die beiden Brautleute in Situationen, die die geplante Hochzeit noch einmal in Frage stellen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter ReusseStretta
Petra KellingBeate
Dieter MannHeider
Ursula StaackRosie
Angel StojanowIgor
Angelika WallerZsuzsa
Barbara SchnitzlerChristine
Renate GeißlerGerburg
Klaus ManchenWeiher
Erik S. KleinStefan
Gisela RimplerMutter
Eckhard BilzSprecher
Gerhard LauGerhard


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977


Erstsendung: 01.11.1977 | 53'53


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: