ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Bernd Schirmer

Der schönste Tag meines Lebens


Dramaturgie: Gerhard Rentzsch

Technische Realisierung: Jutta Kaiser; Renate Goller

Regieassistenz: Ingeborg Koch


Regie: Peter Groeger

Unter dem Titel "Der schönste Tag meines Lebens" wird eine Zeitschriftenumfrage gestartet. Erdhöfer erklärt sich bereit, für seinen Freund die Erinnerungen an seinen schönsten Tag aufzuschreiben. In Gesprächen mit seiner Frau, Freunden und einem alten Mann, der seine Erlebnisse aus dem Widerstand gegen die Nationalsozialisten schildert, reflektiert er sein Leben und versucht, neue Maßstäbe dafür zu finden.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter BauseErdhöfer
Heinz BehrensBär
Hildegard AlexFrau Erdhöfer
Johannes MausRobert
Hans-Joachim HanischBöttrich
Wolfram HandelHeidicke
Karl-Maria SteffensWenzel
Harry KüsterKellner
Wiebke FuhrkenFrau Jadzewski


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 17.04.1979 | 56'39


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: