ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Michael Brett

Kopfjagd

(From Small Beginnings)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Hermann


Regie: Dieter Carls

Charlie Jennings, ein kleiner Ganove, ist beim Diebstahl eines ziemlich wertlosen Bildes aus einer Privatgalerie erwischt worden. Bei seiner Vernehmung erklärt er, ein Unbekannter habe ihm den Auftrag dazu gegeben. Inspektor Blake, ein eiskalter Routinier, stößt bei seinen Ermittlungen auf eine merkwürdige Tatsache: Schon wiederholt wurden in den letzten Jahren Bilder dieses relativ unbekannten Malers gestohlen. Im Zusammenhang mit den Diebstählen tauchte immer wieder der Name der Fiori Gang auf,einer gefährlichen Bande von Mördern und Erpressern.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang HoeperGordon Marks
Heidemarie RohwederChristine Marks
Jürgen ProchnowSergeant Cooper
Siegfried LowitzKriminalinspektor Blake
Wolfgang SchwalmCharlie Jennings
Hans TimerdingBruce Wakefield
Irene MarholdRosemary Steele
Gabriele LaskeTelefonistin
Harald BaenderInspektor Marleby
Karin SchroederOlive Simons
Klaus BarnerDr Warwick
Antonio de MontisAlberto Fiori
Uwe-Jens PapePolizist + Wärter
Dietz-Werner SteckChefinspektor Middleton
Dieter EpplerChefinspektor Middleton
Jürgen ThormannJohn Shaw


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1974

Erstsendung: 14.10.1974 | 54'30

Darstellung: