ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Klaus Baedekerl

Bericht von einer Forschungsreise


Regie: Heiner Schmidt

Ein junger Wissenschaftler kommt von einer Forschungsreise zurück und erstattet vor einem kleinen, aber illustren Kreis von Professoren, Ministerialen und Gönnern Rapport. Er war ausgezogen, einen der letzten weißen Flecken auf der Landkarte zu erforschen: das Tumurkieland im Herzen Afrikas Hat Dr. Hagenbucher das ihm bezeigte Vertrauen verdient? Die Wissenschaft ist zu kostspielig, um sie allein den Wissenschaftlern zu überlassen. Wer in eine Theorie investiert, hat auch Anspruch auf Rendite. Nur wenn Hagenbucher seine Auftraggeber zufriedenstellt, kann er weiter mit ihnen rechnen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gerd BaltusDr. Leonhardt Hagenbucher
Wolfgang EngelsProfessor Plassnitz
Horst BeilkeMinisterialdirektor Wanner
Dieter BorscheHeinrich von Wrede
Robert SeibertAlbert Dulk


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1976


Erstsendung: 25.10.1976 | 66'10


Darstellung: