ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Eckehard Bärninghausen

James Bond is over



Regie: Hermann Naber

Dieses Hörspiel ist keine Bond-Parodie; der Held, Sir Arthur Lamb, ehemaliger Geheimagent, geadelt wegen seiner Verdienste um das Commonwealth, lebt zurückgezogen auf einer finnischen Insel und vertreibt sich die Zeit mit Schwimmen und Jagen, wenn er nicht gerade Mädchenbesuche hat. Bis seine Vergangenheit ihn einholt. James Bond als Pensionär, konfrontiert mit den bombastischen Filmepen über seine Heldentaten, bleibt bei dem Versuch, sich Klarheit über seine Existenz zu verschaffen, auf der Strecke.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Arnold MarquisSir Arthur Lamb
Helmut WöstmannEin Sprecher
Walter HilsbecherChronist
Robert MichalKomm. Heiko Hakulinnen
Horst BeilkeVilho Mikkonen
Heidemarie RohwederKatrin (Kate) Unger
Matthias PonnierZweiter Sprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1972

Erstsendung: 23.03.1972 | 55'20


Darstellung: