ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ernst Meister

... und aufwecken wollte ich ihn nicht



Regie: Hartmut Kirste

Im Alleingang besucht ein elfjähriger Junge den Zoo am Rande der Stadt. Anderntags muß er sich ein totales Verhör von seiten seines Vaters gefallen lassen. Hat er für die Affen Bananen gekauft, für den Löwen gar etwas Besonderes, ein Kotelett? Letzteres betreffend hält der Vater seine Pointe nämlich bereit; sie steht im lokalen Zeitungsteil vom Tage. Da hat also am regentrüben Vormorgen der einzige Besucher des Tiergartens angenommen, der alte Löwe, "der hinkende Veteran" genannt, habe geschlafen, als er ihm den Leckerbissen hinschob. Dabei dürfte er bereits tot gewesen sein...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dieter KirchlechnerDer Vater
Hildegard SchmahlDie Mutter
Metin SavignanoHubert


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1975

Erstsendung: 07.09.1975 | 33'05

Darstellung: