ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wulf Weber

Blinder Alarm


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Brunhild Thomaß


Regie: Edith Schorn

Erich Sommer und seine Frau Sylvia geraten aus einem intimen Anlass in Konflikt miteinander. Glaubt doch Sylvia, dass sie schwanger ist. Während Erich sich im Hochgefühl seiner Männlichkeit sonnt, wird Sylvia in tiefe Zweifel gestürzt. Soll sie noch einmal eine Schwangerschaft durchstehen und ein Kind großziehen? Erich bagatellisiert alle Probleme, was Sylvia gewaltig nervt, und man redet in der Frage aneinander vorbei. Doch am Ende war alles nur blinder Alarm. Sylvia hat sich getäuscht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Andrea AustDoris
Arianne BorbachRita
Juliane KorenFränzi
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Petra KellingDr. Ladenburg
Wolfgang SonnefeldKollege 1
Ingo AlbrechtKollege 2
Roswitha HirschSchwester
Sylvia BadingKellnerin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 04.10.1986 | 20:00 Uhr | 19'57


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: