ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Pierre-Jean Bouyer

Nichts als ein Bild

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Jean-Louis Marie

Technische Realisierung: Rike Wiebelitz, Jeanette Wirtz-Fabian

Regieassistenz: Katarina Schnell


Regie: Thomas Werner

Ex-Junkie Raoul, Gelegenheitsinformant und Sorgenfall von Privatdetektiv Ed, hat ein Auto "mitgehen lassen", in dem der Schlüssel steckte, aber dummerweise auch eine Tote im Kofferraum. Jetzt steht der Wagen mitsamt Leiche in Eds Garage und muss zurück an den Eigentümer, einen gewissen Philippe Rambuteau. Doch Rambuteau ist bereits tot, als Ed das Terrain sondieren will. Prompt stolpert er über einen früheren Kollegen. Ausgerechnet Roberto, der ihn einst bei der Kripo rausgeekelt hat, ist mit dem Fall betraut und gar nicht kooperativ, so dass Ed auf eigene Faust ermittelt. Dabei schliddert er von einer Katastrophe in die andere, zumal auch Agnès mitmischt, die sonst seine Briefe tippt, sich aber lieber als "Assistentin" ausgibt und reichlich Chaos schafft, ihn aber doch auf die Spur eines zwielichtigen Pornofilmhändlers im Rotlichtmilieu bringt.

Pierre-Jean Bouyer, geboren 1968 in Nancy, hat Mathematik und Film studiert. Er arbeitet als Multimediakünstler im Film-, Video- und Musikbereich und als Hörspielautor für Radio France. Der WDR produzierte zuletzt von ihm "Tod ohne Ende" (2003).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volker LechtenbrinkEd
Laura MaireAgnes
Renier BaakenRichard
Oliver BrodAntoine
Paul FaßnachtRaoul
Anja HerdenLaure
Rainer HomannLaurent
Hansjoachim KrietschRoberto
Bernd KuschmannRodolphe
Doris PlenertAdele


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2005

Erstsendung: 01.04.2005 | 20:05 Uhr | 53'40

Darstellung: