ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Regina Weicker

Ich - Baron Münchhausen


Dramaturgie: Grit Goldberg

Regie: Maritta Hübner

Der 10-jährige Mike ist Durchschnitt - in allem, was er tut. Als die Familie von Berlin in eine Kleinstadt umsiedelt, glaubt Mike, seine Chance ist gekommen - hier wird er sich als ein Besonderer einführen! Er gibt vor, ein bekannter Leistungsschwimmer zu sein. Als sich zu seiner Verblüffung herausstellt, dass es tatsächlich einen Leistungsschwimmer dieses Namens gibt, für den er natürlich gehalten wird, beginnen für Mike ungeahnte Komplikationen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Günter JunghansVater
Hildegard AlexMutter
Stefan LisewskiLehrer
Wolfgang BruneckerRentner
Michael NarlochRegisseur
Edgar HarterMatrose
Susanne HoenowConny
Stephan MahneckeMike
Torsten KrügerOliver
Anja PieperAndra
Stefanie GieraSandy
Christa KellerFrau


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985


Erstsendung: 24.06.1985 | 48'16


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: