ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Paule-Geschichten


Gerd Bieker

Gammel-Paul


Dramaturgie: Monika Beck

Technische Realisierung: Dietmar Hagen


Regie: Günter Bormann

Zum Entsetzen der Lehrer und Schüler ist Paul zum Gammler geworden. Im Unterricht tut er nur noch das Nötigste. Gesellschaftliche Arbeit gibt es für ihn nicht mehr. Man sitzt über ihn zu Gericht und erhofft, die Ursachen dieser sonderbaren Verwandlung vom Vorbild zum Gammler zu erfahren. Dabei kommt zu Tage, dass Paul den Gammler nur spielt, weil er mal öffentlich über Probleme wie Heuchelei in der Klasse und in der Patenbrigade reden wollte. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans-Jürgen PfaffPaul
Robert StraußHorst
Frauke PoolmanReni
Carla ValeriusLisa
Horst LampeFranz
Dieter BellmannKarli


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976


Erstsendung: 19.12.1977 | 34'09


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: