ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Mario Göpfert

Der verschwundene Frosch


Komposition: Paul Funk

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Uwe Haacke

Ein König muss für seine verwöhnte Tochter einen echten Märchenprinzen finden, weil sie alle anderen Prinzen ablehnt. Da begegnet ihm ein sprechender Frosch, und durch Zufall wird aus ihm ein Märchenprinz. So bekommt die Prinzessin ihren Willen, der König seine Ruhe, und dem verunsicherten "Prinzen" versprechen beide eine glückliche Zukunft. Doch die tritt nicht ein. Noch vor der Hochzeit sehnt er sich nach seinem fröhlichen und ungebundenen Froschleben zurück und wird in letzter Minute wieder erlöst. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter ReusseErzähler
Victor DeißFrosch, Prinz
Wolfgang BruneckerKönig
Marie GruberPrinzessin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 11.01.1987 | 08:40 Uhr | 18'11


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: