ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Waldtraut Lewin

Kundenschall (Teil 1: Kirschenpflücker im Winter)


Komposition: Rainer Böhm

Dramaturgie: Ulla Seher

Regie: Reiner Flath

Hans Zünd, genannt der Haspelhans, früher Mitglied einer Gruppe fahrender Leute, vereinsamt und von der Gesellschaft isoliert, findet in dem Kind Martine einen Menschen, der ihn liebt und motiviert, nach der Vergangenheit, den Traditionen der "Subkultur der Kunden" zu suchen. Er entdeckt alte Freunde wieder. In bedrohlichen Situationen lernen Martine und Hans voneinander, was Mut und Solidarität bedeuten. Aber seine Suche gilt vor allem Vungja, die er noch immer liebt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Götz SchulteHans
Nadja EngelMartine
Klaus HeckePolizist
Wolf Dieter LingkHund
Axel WernerDreispitz
Horst WestphalStimme im Nebel
Victor DeißKartonbe.
Jens-Uwe BogadtkeHauswart
Anne WollnerReinemachefrau
Hartmut SchreierJenischer 2


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990


Erstsendung: 19.06.1990 | 44'21


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: