ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Unsere Klasse 4 b


Maritta Hübner

Vorhang auf


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Helga Pfaff

Technische Realisierung: Hans Wirth


Regie: Maritta Hübner

Die Pioniere der 4 b wollen zum Lehrertag Theater spielen. Alles ist vorbereitet! Nur das Stück fehlt noch! Im Verlauf der Auseinandersetzung kommen die Kinder darauf, ihre eigenen Erlebnisse während des vergangenen Schuljahres noch einmal zu spielen. Auf diese Weise schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: die Ausgestaltung des Lehrertages und den Rechenschaftsbericht der Pioniergruppe! (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sonja KehlerFrau Winter
Viktor DeißOlli
Harald WarmbrunnMeister Rammke
Heinz SuhrOpa Wendler
Gerhard MurcheDirektor


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1972

Erstsendung: 20.08.1972 | 38'21


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: