ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Ingrid Hahnfeld

Das Geschichteneinfangnetz


Komposition: Wolfgang Schoor

Dramaturgie: Ortrud Graetz

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Joachim Dittmann

Keit Eitel vom Scheitel möchte sich keine Geschichte entgehen lassen, die ihm das schwarze Wolkenschaf Rappi erzählt. Im fortgeschrittenen Alter hat er die Fähigkeit des Zuhörens verfeinert und die Sprache der Tiere erlernt. Nun sammelt er Zeit in Form von Geschichten, die er an seine Zuhörer weitergibt. Aber unmöglich kann er sich alle Geschichten des weitgereisten Rappi merken. So bittet er seine Freundin, die Spinne, ihm schnellstens ein Geschichteneinfangnetz zu spinnen. Nun kann er alle aufbewahren und später weitererzählen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Werner KamenikKeit
Uwe KarpaRappi
Ingeborg MedschinskiEule
Blanche KommerellSchnecke
Käthe ReichelSpinne
Lothar NappSpecht
Hans-Edgar StecherKiebitz
Georgia KullmannTaube
Wolfgang OstbergMöwe


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 05.09.1980 | 14:15 Uhr | 44'47


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: