ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Jutta Schlott

Wechselschicht


Dramaturgie: Wolfgang Mach

Technische Realisierung: Klaus Henke


Regie: Sieglinde Amoulong

Olaf macht seinen Eltern Sorgen. Er erfüllt weder seine häuslichen noch seine schulischen Pflichten. Seitdem die Familie umgezogen ist, hat er keinen richtigen Freund mehr. Auch die Eltern, die jetzt im Schichtsystem arbeiten, haben viel weniger Zeit als früher. Meist sind sie erschöpft und gereizt. Wie sie sich darüber aussprechen und was sie versuchen, um der Situation nicht zu unterliegen, erzählt dieses Hörspiel. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Petra KellingMutter
Michael GwisdekVater
Helga GöringNachbarin
Frank Düsekow
Thomas Mahlke


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 21.03.1981 | 14:10 Uhr | 39'25


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: