ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Jutta Schlott

Wechselschicht


Dramaturgie: Wolfgang Mach

Regie: Sieglinde Amoulong

Olaf macht seinen Eltern Sorgen. Er erfüllt weder seine häuslichen noch seine schulischen Pflichten. Seitdem die Familie umgezogen ist, hat er keinen richtigen Freund mehr. Auch die Eltern, die jetzt im Schichtsystem arbeiten, haben viel weniger Zeit als früher. Meist sind sie erschöpft und gereizt. Wie sie sich darüber aussprechen und was sie versuchen, um der Situation nicht zu unterliegen, erzählt dieses Hörspiel. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Petra KellingMutter
Michael GwisdekVater
Helga GöringNachbarin
Frank Düsekow
Thomas Mahlke


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980


Erstsendung: 21.03.1981 | 39'25


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: