ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Kjell Sundberg

Besuch bei der Tante


Übersetzung: Lutz Volke

Komposition: Reiner Bredemeyer

Dramaturgie: Lutz Volke

Regie: Albrecht Surkau

Die alte Tante lebt mitten in den schwedischen Wäldern und wird von ihren Neffen und Nichten regelmäßig besucht. Es ist ein Pflichtbesuch, aber nicht, wie er Verwandten gegenüber gewöhnlich geübt wird, sondern weil alle an die Tante gebunden sind. Sie hat für alle die Aufgabe übernommen, das Weltgeschehen zu beobachten. Am liebsten würden sie sich der Kenntnisnahme der Gefahren, die der Welt drohen, entziehen. Aber gezwungenermaßen müssen sie immer wieder zur Tante zurückkehren.

Ein Originalhörspiel aus Schweden.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans Joachim ThiemeSprecher
Ruth KommerellTante
Wolfgang DehlerAxel
Horst WeinheimerEmil
Hans Joachim HanischOlle
Bärbel BolleLotten
Käthe ReichelVera
Britta BredelKerstin


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981


Erstsendung: 14.07.1981 | 53'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: