ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Gerhard Jäckel

Die Kandidatin


Dramaturgie: Barbara Winkler

Regie: Joachim Gürtner

Wird ein Mensch vor eine neue Aufgabe gestellt, ist seine erste Reaktion Freude, aber schon die zweite ist eine vage Beklemmung. Wird er die an ihn gestellten Anforderungen erfüllen können? Ist er dazu überhaupt in der Lage? Je verantwortungsvoller der Mensch ist, um so kritischer wird er sich und die Situation prüfen. Da kann es schon vorkommen, dass trotz positiver Antworten die Angst überhand nimmt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Evamaria BathMutter
Helga PiurBrigitte
Helga GöringOma
Mario MüllerJan, Sohn
Detlev WitteVorsitzender
Hilde KneipFr. Scholz
Ingeborg KrabbeFr. Albrecht
Rudolf ChristophDirektor


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1970


Erstsendung: 30.05.1970 | 32'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: