ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Jiang Chongxing

Wirbel in Shankou


Übersetzung: Lutz Pohle

Komposition: Bernd Wefelmeyer

Dramaturgie: Maria Schüler

Regie: Rainer Schwarz

Lin Chun-he ist zum neuen Leiter der Forstwirtschaft in einem kleinen Bergort berufen worden. Hier gerät er in Konflikt mit Niu Dali, einem alten erfahrenen Kraftfahrer. Lin Chun-he will konsequent aufräumen mit Schlamperei, Mißwirtschaft und Korruption. Am Ende eines komplizierten Annäherungsprozesses zieht der alte Kraftfahrer Niu Dalis Konsequenzen für sein eigenes Verhalten und ist bereit, mit dem neuen Leiter zusammenzuarbeiten.

Ein Originalhörspiel aus China.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Günter JunghansLin Chunhe
Helmut Müller-LankowNiu Dali
Peter BauseLao Wu
Kaspar EichelDa Hua
Petra KellingGao Yafen
Evamaria BathNiu Dashen
Stefanie GieraXiao Song
Andreas DöllingWang
Wolfgang Sonnefeld1. männliche Stimme
Jürgen Bierfreund2. männliche Stimme
Christa Keller1. weibliche Stimme


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986


Erstsendung: 23.09.1986 | 47'26


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: