ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Pierre-Jean Bouyer

Ausverkauf der Träume

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Jean-Louis Marie

Technische Realisierung: Henning Schmitz

Regieassistenz: Roman Podeszwa


Regie: Burkhard Ax

Ein aufgeregter Kunde lässt in Emiles Taxi eine höchst merkwürdige Schachtel mit einem Augenpaar zurück. Emile, immer knapp bei Kasse, hat das Taxifahren satt und träumt von einer Weltumsegelung. Schon sieht er sein Glück zum Greifen nah und hofft, für teures Geld die Augen zu verkaufen. Doch ehe er sich's versieht, heftet sich nicht nur der vermeintliche Besitzer an seine Fersen. Zur selben Zeit wird die junge Polizeiinspektorin Justine von ihrem kauzigen Chef mit ihrem ersten Fall beauftragt. Sie soll den mysteriösen Tod an drei Clochards aufklären. Kein Aufsehen erregender Fall, hätte man nicht einem von ihnen nach dessen Tod die Augen entfernt.

Pierre-Jean Bouyer, geboren 1968 in Nancy, hat Mathematik und Film studiert und lebt heute in Paris. Er arbeitete als Multimediakünstler im Film-, Video- und Musikbereich und ist Verkaufsleiter in einer Firma für Filmuntertitelungen. Er hat mehrere Hörspiele für Radio France geschrieben. Der WDR produzierte zuletzt von ihm "Doppeltes Spiel" (2006).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Katherina WolterJustine
Volker LechtenbrinkEmile
Thomas AnzenhoferLetellier
Götz ArgusZuppinger
Peer AugustinskiMourtenard
Angelika BartschAna
Daniel BergerStephane
Pirkko CremerMarion
Horst MendrochPierre
Volker RischMoreau
Heinrich SchafmeisterDantelec


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2007

Erstsendung: 31.08.2007 | 20:05 Uhr | 52'54

Darstellung: