ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Anna Simons Gäste


Maria Hartwig

Gleisverwerfung


Regie: Klaus Zippel

"Endlich mal so richtig die Sau rauslassen!" - so oder ähnlich waren die aufmunternden Sprüche der Kollegen. Seit einer Woche nämlich ist Herr B. Strohwitwer, und daraus muss man doch was machen. So denken alle - bis auf Werner. Der scheint mit dieser Situation so ganz und gar nichts anfangen zu können. Bequemlichkeit über alles liebend und mit dem Ehetrott zufrieden, ist er nicht der Mann, der Abenteuer sucht und darum alles andere als erfreut ist, als das Abenteuer ihn sucht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Käte KochKatrin Bolz
Wolfgang WinklerWerner Bolz
Sabine KühnBeate Henning
Eberhard StraußHorst


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990


Erstsendung: 10.08.1990 | 29'35


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: