ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Arne Leonhardt

Wieder mal ein Kavalier sein


Dramaturgie: Horst Buerschaper

Regie: Joachim Gürtner

Eine überraschend erhaltene Prämie ist für Vater Neumann ein erfreulicher Anlass, seine Frau mal völlig überraschend aus dem Alltagsabend herauszureißen und mit ihr in Erfurt auszugehen - dass dabei ebenfalls ganz überraschend sogar noch einige Anregungen für den Diskussionsbeitrag Mariannes für den nächsten Tag herausspringen, verdankt sie der Lockerheit und Freude dieses gelungenen Abends. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Helga GöringOma
Lothar DimkeHeli
Peter GroegerPilz
Norbert SpeerBartel
Gisela RimplerWedemeyer
Horst TorkaKellner


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976


Erstsendung: 12.02.1977 | 23'05


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: