ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Bernhard Pfletschinger

La Kalsa


Redaktion: Götz Schmedes

Technische Realisierung: Günther Kasper

Regieassistenz: Anne Heringhaus


Regie: Christoph Pragua

Hauptkommissar Heinrich Forelle bearbeitet im Kölner Polizeipräsidium ungelöste Mordfälle. Einer davon ist die Explosion im sizilianischen Restaurant "La Kalsa" in Köln vor 15 Jahren, bei der der Besitzer und zwei weitere Menschen ums Leben kamen. Forelle, damals noch im aktiven Polizeidienst, konnte den Fall nicht klären und seinen Verdacht, die sizilianische Mafia sei der Auftraggeber gewesen, nicht beweisen. Nun ist der Fall wieder aktuell, da der Sohn des damals umgekommenen Restaurant-Besitzers von einer jungen Frau in einem Kölner Edelbordell niedergestochen wurde. Forelle, sein Bruder Robby und dessen Freundin Sandra, die Forelle bei den Ermittlungen unterstützen, geraten in eine Spirale von Gewalt, in der alle Mittel recht sind - auch kaltblütig organisierte Massaker.

Bernhard Pfletschinger, geboren 1946, lebt als Autor für Radio und Fernsehen mit seiner Familie in der Nähe Kölns. "La Kalsa" ist nach "Zwangscharakter" (WDR 2007) das zweite Stück um den Kölner Hauptkommissar Heinrich Forelle.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thomas AnzenhoferHenry
Peter NottmeierRobby
Claudia MischkeSandra
Ozan ÖzbanaziMehmet
Markus ScheumannJohannes
Susanne ReuterRezeptionistin
Marlen DiekhoffIrene
Anja HerdenErika
Vittorio AlfieriTomasso
Kai HufnagelStimme 1
Matthias HaaseStimme 2
Philipp DanneStimme 3
Oliver BedorfStimme 4
Paul FaßnachtStimme 5
Heinz Simon KellerStimme 6


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2009

Erstsendung: 13.06.2009 | 10:05 Uhr | 53'15

Darstellung: