ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Reinhard Griebner

Brief - Marken - Geheimnis


Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Joachim Gürtner

Besuch bei Oma und Otto. Oma soll ein altes Foto heraussuchen, dabei fallen mehrere Briefe auf den Fußboden. Auf den Briefen sind zwei sehr seltene, wertvolle Marken. Der Stempel auf dem Kuvert ist noch genau zu erkennen. Die Briefe sind noch nicht geöffnet, Oma wird die Briefe nie öffnen, aber sie wird sie auch nicht weggeben, und wenn die Marken noch so selten sind. Also ein Stück geheimes Vorleben? Klüter unterstützt diese Haltung (obwohl er erst nach und nach in die Zusammenhänge einbezogen wird). (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga GöringOma
Karl BrenkOtto
Wolfgang BruneckerHochäusel


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 22.12.1979 | 27'35


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: