ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ursula Damm-Wendler

Kalte Füße


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Waltraud Eick


Regie: Joachim Gürtner

Mal ist es ja ganz angebracht, sich abends mit der frisch geschiedenen Hildegard zusammenzusetzen, damit diese sich den Kummer von der Seele reden kann - meint Hans Neumann. Aber jeden Abend? Was zu viel ist, ist zu viel, beklagt er sich bei Oma, und die weiß auch schon Rat - mit dem sie allerdings nicht landen kann. Das Hilfeleistung auch mal daneben gehen kann, passiert den Neumanns selten! (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Helga GöringOma
Karl BrenkOtto
Ruth SchröderHildegard


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 01.12.1979 | 20:00 Uhr | 26'57


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: