ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Arne Leonhardt

Wer andern eine Grube gräbt


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Horst Buerschaper

Regie: Joachim Gürtner

Mit einer kleinen List von Marianne wird Hans Neumann dazu gebracht, ihr bei einem Referat "zu helfen" (damit er nicht gänzlich "einrostet"). Hans steigt so intensiv und gründlich ein, dass Marianne am Ende gelobt und aufgefordert wird, auch noch auf der Kreislehrerkonferenz zu sprechen, nach dem Motto: Du wirst uns würdig vertreten! Aber diesen Beitrag muss sie allein ausarbeiten, und das wird noch einmal viel Mühe machen! Wer andern eine Grube gräbt ... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga GöringOma
Brigitte KrauseMutter
Herbert KöferVater
Helga PiurBrigitte
Hilde KneipFr. Scholz


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 08.03.1980 | 25'00


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: