ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Horst Ulrich Wendler

Nimm's mit Humor


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Gabriele Göhler

Regie: Joachim Gürtner

Otto Klüter ist sehr hilfsbereit. Zugegeben. Aber geht das nicht zu weit? Ein Freund, der um seine späte Liebe bangt, hat ihn gebeten, kurzfristig für ihn die Toiletten am Bahnhof zu warten. Clara fällt es sehr schwer, einzusehen, dass gerade ihr Otto sich um die "Visitenkarte der Stadt" kümmern will. Ehe sie jedoch richtig zum Schimpfen kommt, hat er sie schon mit in den Strudel gezogen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga GöringOma
Karl BrenkOtto
Brigitte KrauseMutter
Gerd EhlersErnst


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 10.11.1979 | 24'20


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: