ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Arne Leonhardt

Wir sind nicht die Heilsarmee


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Horst Buerschaper

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Joachim Gürtner

Noch konnte Cuno mit seiner Brigade den Planrückstand bei der Altbausanierung - bedingt durch zu nachsichtige Leitungstätigkeit Cunos, sein Eingehen auf Sonderwünsche künftiger Mieter und die großzügig gewordene Arbeitszeitauslegung in der Brigade - vertuschen, aber die havariebedingte Frage, warum die Mieter noch nicht einziehen konnten, zwingt Cuno zur kritischen und selbstkritischen Überprüfung. Wie sie diese Auseinandersetzung führen und eine Zwischenlösung finden, das wird als ernstzunehmendes Problem in komischer Zuspitzung anregend vorgeführt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jürgen KluckertCuno
Helga PiurBrigitte
Edgar HarterZumpe
Peter GroegerScheinpflug
Wolfgang SonnefeldSeiler
Ruth KommerellFr. Göpfert
Kurt RadekeDomke
Lothar SchellhornScheibe


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 12.04.1980 | 27'23


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: